top of page

Mein Name ist Sybille Krause, ich bin 1965 geboren und seit mehr als 30 Jahren im Gesundheitswesen als Pharmazeutisch-technische Assistentin in Apotheken tätig.

Da der schulmedizinische Ansatz häufig den Menschen und seine Anliegen nicht ganzheitlich und individuell genug erfasst, habe ich mich intensiv mit naturheilkundlichen Alternativbehandlungen beschäftigt.

Aus eigener Erfahrung und tiefer Überzeugung habe ich die Bachblütenbehandlung schätzen gelernt . Ich bin begeistert, mit wieviel Sanftheit und Klarheit dieses wunderbare alternative Heilverfahren unsere Seele berührt und uns wieder zur Harmonie führen kann.

So habe ich mich 2004 zur Bachblütenberaterin fortgebildet.

Seitdem arbeite ich nicht nur in der Apotheke, sondern auch in privaten Beratungen sehr erfolgreich mit den 38 Blütenessenzen nach Bach, die eine schulmedizinische oder psychologische Therapie sinnvoll ergänzen und bei vielen Befindlichkeitsstörungen und Stimmungen positive Wirkungen zeigen.

Beruflicher Werdegang

  • 1982 Realschulabschluß, Gesamtschule Groß-Bieberau
  • 1985 Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin an der Martin-Behaim-Fachschule, Darmstadt
  • 1991 Tätigkeit in der pharmazeutischen, homöopathischen Industrie, Dr.Reckeweg, Bensheim
  • 1995 Abitur am Abendgymnasium, Darmstadt
  • 2004 Ausbildung zur Bachblütenberaterin IK am Institut Kappel, Wuppertal
  • 2009 Fortbildung zur Fachberaterin für Komplexhomöopathie
  • seit 1985 berufliche Tätigkeit in verschiedenen Apotheken, kontinuierliche Fortbildungen im Bereich Bachblüten und Naturheilkunde
  • Veröffentlichung von Bachblütenartikel Agrimony in der Fachzeitschrift Naturheilpraxis, sowie Artikel Beech und Aspen in der Zeitschrift Freie Psychotherapiedes des VFP (Verbands freier Psychotherapeuten, Hp für Psychotherapie und psychologische Berater)
bottom of page